Auto Kühlung Ersatzteile
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Motorkühlung Fahrzeugteile für Top Automarken
Motorkühlung: Teile für Top-Pkw-Modelle
Motorkühlsystem - Technische Details zur Montage und Diagnose
Das Auto-Kühlsystem stellt die erforderliche Temperatur der Motorteile her. Außerdem ist Öl in dem Schmiersystem, es kühlt die Luft im Turbolader, Gase in der Abgasrückführsystem, Fluid in dem Automatikgetriebe arbeitet, erwärmt die Luft in der Heizungsanlage und Klimaanlage des Autokabine.
Arten von KühlsystemenGemäß der Struktur:
- Das System ist geschlossenen (flüssigkeitsgekühltes System). Die Temperatur der erwärmten Teile des Motors wird mittels Fluidströmung verringert.
- System offener Typ (luftgekühltes System). Die Temperatur der erwärmten Teile des Motors wird mittels der Luftströmung verringert.
- System des kombinierten Typs. Zur Kühlung der Motorteile wird die Strömung von Luft und Flüssigkeit verwendet.
Kühlsystem Mechanismus
Durch die bessere Verwirklichung der gleichmäßige Kühlung und geringere Lärmindikatoren das System der geschlossenen Typs ist in der Automobilindustrie die am weitesten verbreitete.
Wir betrachten seine Struktur.
- Ausgleichsbehälter. Es kompensiert Änderungen in dem Fluidvolumen unter dem Einfluss von Temperatur
- Radiator des Abgasrückführsystems. Reduziert Abgastemperatur.
- Der Wärmeaustausch von Heizung. Es erhöht die Temperatur der Luft.
- Kühlmitteltemperatur-Sensor. Es behebt diesen Parameter und sendet Signale an die elektronische Steuereinheit.
- Kühlmittelpumpe. Es wird verwendet, um das Fluid in dem System zirkulieren kann.
- Kühlmitteltemperatursensor am Kühlerausgang.
- Thermostat. Es passt die Lautstärke Kühlmittel durch den Kühler vorbei.
- Ölkühlung Heizkörper. Es reduziert die Öltemperatur in dem Schmiersystem.
- Zusatzkühlmittelpumpe.
- Kühlsystem Heizkörper. Es verringert die Temperatur des Kühlmittels.
Die stetige Überprüfung der Beschaffenheit eines Kühlmoduls verhilft Ihnen dazu, die häufigsten Komplikationen zu verhindern. Der Zähler der Kühlmittel sollte einmal in der Woche geprüft werden. Wenn Sie die Lauge alle 6 bis 8 Monate wechseln ist das vollkommen okay. Sollte es jedoch von Nöten sein, dass dies häufiger passieren soll, zum Beispiel jede zwei Wochen oder einmal monatlich, sollte man die Anlage auf offene Stellen checken. Zudem ist es ratsam, die Beschaffenheit und die Ladung der Riemen und der Flüssigkeitspumpe zu kontinuirlich zu kontrollieren, damit Brüche zu vermeiden, denn dies ist ihre erste Priorität. Da der Motor in den Sommermonaten bis auf 100 Grad und in winterlichen Monaten auf 85 bis 90 steigen kann, ist eine Kontrolle der Temperaturanzeige unabdingbar. Passen Sie auf, dass sie alle Geräusche von außen wahrnehmen, sollten der Antrieb und das Kühlmodul in Betrieb sein und überprüfen, ob auf dem Untergrund unter dem Fahrzeug Kleckse zu sehen sind. Schwere Beschädigungen können durch gewissenhafte Überprüfung des PKW verhindert werden, denn diese enden in kostenaufwendigen Instandhaltungsmaßnahmen.
Kühlsystemausfall- Kühler Ausfall:
- Komplikation der Dichte;
- Oberflächenkontamination;
- Trümmer im Kern.
- Kreiselpumpenausfall:
- Abgenutzter Zustand;
- Verstoß der Dichtheit;
- Verlust der Antriebskraft.
- Thermostat defekt.
- Lüfterantriebbruch:
- Niedriges Niveau der mechanischen Antriebsriemenspannung;
- Falscher Betrieb von thermischen Relais oder von elektrischen Antriebsmotoren;
- Niedriges Niveau des Öldruck des hydraulischen Antriebs.
- Das Vorhandensein von Rissen in dem Körper des Zylinderblocks oder in Kühlmittelkanälen des Zylinderkopfes.
- Verschlechterter Zustand des Zylinderblocks, der Dichtung und Verformung des Zylinderblockkopfes.
- Falsche Bedienung von Rohren:
- Infingement der Dichtheit der Verschlüsse;
- Trümmer;
- Mechanischer Schaden.
- Falsche Bedienung des Temperatursensors.
- Temperaturanzeige Versagen.
- Niedriger Kühlmittelstand.
- Instabile Zündung des Kraftwerks
- Instabiler Motorbetrieb im Leerlauf
- Verlust der Motorleistung
- Treibmittelverbrauch stark angestiegen
- Motorkühlung;
- Überhitzung des Motors;
- innere Kühlmittelleck;
- äußere Kühlmittelleck.
- Missachtung der grundlegenden Regeln der Antriebseinheit Ausbeutung:
- schlechte Qualität des Kühlmittels;
- ignorieren die Bedingungen der Flüssigkeitsersatz.
- Die Verwendung von geringer Qualität Komponenten.
- Begrenzungsbetrieb der Systemkomponenten.
- Niedrige Qualität der Reparatur und Wartung des Systems.
Das Austreten von Arbeitsflüssigkeiten ist die am ehesten erscheinende Komplikation in dieser Anlage. Sollte es zu Problemen dieser Art kommen, dann kann man jene beheben, indem man die Clips und Gewindekomponenten an Rohr- und Schlauchgurten oder durch das Austauschen der Ausgleichbehälter oder der Druckpumpe behoben werden. Die Fluidpumpe und die Betriebsriemen sollten müssen getauscht werden, damit der Antriebsmotor nicht zu sehr erhitzt. Man sollte sich dafür am aller besten an eine fachlich qualifizierte Werkstätte wenden. Geschultes Personal untersucht sehr schnell die Gründe des Defekts und trägt dafür Sorge, dass die Fehler der Vergangenheit angehört und sorgen dafür, dass benötigte Reparaturen ausgeführt werden oder ersetzen bestimmte Einheiten. Der Ersatz der Kühleinheiten ist ein kostspieliger sowie zeitraubender Schritt, der recht komplex sein kann.
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