Radaufhängung & Lenker Kfz-Teile
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Radaufhängung & Lenker Ersatzteile für Auto
Achsaufhängung Fahrzeugteile für Top Automarken
Achsaufhängung: Teile für Top-Pkw-Modelle
Radführung - Technische Details zur Montage und Diagnose
Die Anlage der Achse führt die Räder des Automobils zusammen und gleichzeitig mit dem Wagenrahmen gekoppelt. Der Moment der Drehung wird außerdem auf die Reifen übertragen, falls es sich um eine Achse des Antriebes halten sollte dies sind verschiedene Fabrikate der Achsen
Typen der Achsen:- Antriebsachse
- Lenkachse
- Drive-Lenkachse
- stehende Achse
- Achsantrieb
- Endantriebe
- Differential
- Achswelle
- Radnaben
- 1. Versuchen Sie die Achsenteile sauber zu halten. Nach einer Offroad Fahrt und im speziellen nach einem Regenschauer müssen Sie diese von anhaftenden Schmutz reinigen und das Gehäuse auf Unversehrtheit überprüfen. Es wird empfehlen die Achsen wöchentlich zu waschen und zu reinigen.
- 2. Wenn Sie ein Klappern in dem Achsengehäuse während der Fahrt wahrnehmen, sollten Sie stoppen und sofort die Gehäusetemperatur überprüfen. Diese sollte sich innerhalb von 50-60 C° befinden. Ein solcher Wert entspricht einer normalen Öltemperatur von etwa 75 C°. Falls Sie tatsächliche Temperatur höher ist, sollten Sie sich auf die Suche nach dem Problem begeben.
- 3. Es ist wichtig, die korrekte Übertragung des Öls zu wählen. All-Saison Öle sind mehr rentabel, aber der Öltyp hängt von den Wetterbedingungen in Ihrer Region ab. Wenn die Umgebungstemperatur hoch ist, sollten Sie Getriebeöl mit niedrigerer Viskosität verwendet werden (zB 70W-90 oder 75-W90). In extrem kalten Wintern (bis -30Cº) sollten Sie Getriebeöl mit höherer Viskosität verwendet werden - 80W oder 85 W. Es wird empfohlen, keine Öle verschiedener Klassen, unterschiedlicher Viskosität und auch von unterschiedlichen Herstellern zu mischen.
- 4. Die Funktionalität einer neu verbauten Achse sollte innerhalb der ersten 3.000 Kilometer genauestens kontrolliert werden. Sollten Sie zu dieser Episode ein Rascheln in der Hülle vernehmen, ist es unabdingbar, das Differential zu regulieren und die Halterungen wieder zu befestigen.
- Achswellen Verschleiß
- Getriebe Verschleiß
- Zerstörung oder Beschädigung von Lagern
- Differenzialschaden
- Abnutzen von Öl-Dichtungen und Formdichtungen
- Bruch der Achswellenbolzen Montage
- Erhöhter Geräuschpegel in dem Differentialgehäuse, während Sie ein Fahrzeug fahren
- Ölflecken unter dem Achsgehäuse am Fahrzeug bei langer Standzeit.
- Ölbeläge auf Hemmgetriebe
- Defekt der Bewegungssachse
- Zu wenig Öl in der entsprechenden Anlage
- Verwendung von nicht empfohlenen Öl für Ihren Kraftwagen
- Autoteile von geringer Güte
- Fehlerhafte Kopplung der Elemente
- Es wurden falsche Module angebracht, diese sind nicht kompatibel
- Immer Schmutz und Fremdkörper in den Differential
- Chronische Überlastung des Autos
- Aggressive Fahrstil
Beschleunigen Sie auf einer geraden und gut zu befahrenden Strecke auf 90 Kilometer pro Stunde, um die Beschaffenheit der Achsen ihres Fahrzeuges zu überprüfen, denn das ist die simpelste Methode. Vernehmen Sie bei dieser Schnelligkeit eine Rascheln, ausgeprägte Schwingungen oder eine sinkende Steuerreaktion, müssten Sie ihre komplette Anlage durchecken. Der komplette Anblick der Achshülle, sowie deren Schmierölpegel sollte genau kontrolliert werden. Die Flanschhaltung, Lüftungsschlitze, sowei Lüftungsrohre sollten gereinigt und geprüft werden. Eine Durchführung dieser Instandhaltungsmaßnahmen sollte jede 30.000 bis 40.000 km erfolgen. Sie müssen außerdem auch daran denken, dass beim Auftreten von Abnutzungserscheinungen oder Mängeln an diversen Einbauteilen, alle gemeinsam ausgetauscht werden müssen, das dient dem Zweck, dass eine starke und sichere Präzision durch die Regulierung der Austattung erfolgt. Manch andere Zubehörteile können nur bei kompletter Zugehörigkeit ausgewechselt werden. Der Freiraum von Axiallagern zur Gegenwirkung des Achsenmotorgetriebes wird durch ein besonderes Messwerkzeug ermittelt und eigestellt.
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