Auto Getriebe Ersatzteile
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Schaltgetriebe Fahrzeugteile für Top Automarken
Schaltgetriebe: Teile für Top-Pkw-Modelle
Automatikgetriebe - Technische Details zur Montage und Diagnose
Das Getriebe ist ein Mechanismus, der zum Ändern des Drehmoments in Fahrzeugen ausgelegt ist. Verbrennungsmotoren haben unzureichende Flexibilität, so dass die Übertragung erforderlich ist, um die Bewegungsgeschwindigkeit der Antriebsräder zu regeln.
Übertragungsarten- Mechanisch. Der Prozess der Kupplungs- und Getriebeschaltung hängt ganz von dem Fahrer ab.
- Automatisch. Ermöglicht die automatische Auswahl des Übersetzungsverhältnisses und ist von der Verkehrssituation abhängig.
- Partiell-Automatisch. Die Verlagerung des Getriebes hängt vom Fahrer ab, aber die Kupplungsprozesse werden automatisch durchgeführt.
- Unterschiedliche Geschwindigkeit. Kontinuierlich veränderliches Getriebe, überträgt die Motorkraft direkt auf die Antriebsräder.
- Der Drehmomentwandler ist so ausgelegt, dass Drehmoment bei kurzer Verzögerung übertragen wird, wenn der Motor kalt ist und wenn man startet:
- Laufrad;
- Reaktor Rad;
- Turbine;
- Überbrückungskupplung;
- Schwungrad.
- Das Schaltgetriebe ist für eine allmähliche Änderung des Drehmoments ausgelegt und zum Umschalten in den Rückwärtsgang:
- Zwei Planetenräder;
- Reibungskupplungen;
- Überholfreiläufer;
- Verbindungswellen und Walzen.
- Das Steuersystem führt die Analyse der Faktoren durch, die den Motorbetrieb und die automatische Änderung des optimalen Drehmoment betreffen:
- Motorbetrieb Sensoren;
- Elektronische Kontrolleinheit;
- Wählhebel;
- Verteilermodul.
- 1. Man rät davon ab, in den sportlichen Modus überzugehen, sollte das automatische Umformelement zu kalt sein. Das kann zu einem frühen Verschleiß eben dieser Einheit führen.
- 2. Versuchen Sie zu verhindern, dass die Räder durchdriften. Passen Sie Ihren Antrieb bei der Anfahrt auf gefrorener Strecke an. Das Durchlaufen der Reifen kann dazu führen, dass die Dremomentkonvertierungskupplung sehr schnell und auch stark abnutzt.
- 3. Nehmen Sie nie eine Last auf, die höher liegt als das vorgeschriebene Gewicht eines Kraftwagens. Bedenken Sie die abgestimmten Limits des Getriebes. Verwenden Sie keine schweren Anhänger an Automodellen, welche nicht dafür ausgelegt sind.
- 4. Bei einem Automatikgetriebe ist es nicht erlaubt das Auto durch Schieben zu starten. Dies kann zu schwerwiegenden Störungen des Drehmomentwandlers führen.
- 5. Denken Sie an die Besonderheiten des Automatikgetriebes in den verschiedenen Betriebsarten:
- Sie können den Motor nur in dem Modus "P" ausschalten;
- Es ist nur dann möglich das Fahrzeug im Modus «N» anzuhalten, wenn Sie das Bremspedal drücken;
- Es ist nicht erlaubt zwischen den Modi «P» oder «R» während der Fahrt zu wechseln.
- 6. Mit einem manuellen Getriebe ist es nicht erlaubt schneller als 20 km/h mit gedrückter Kupplung zu fahren. Dies führt zu einem schnellen Verschleiß der Nockenwellen.
- 7. Im Winter ist es nicht empfehlenswert das Auto mit eingelegtem Gang zu verlassen.
- Es ist verschlissen und die Verzahnungen weisen Schäden auf;
- die Bewegung der Platten ist axial;
- die Lager der Wellen sind stark abgenutzt;
- das Gelenk der Kugel hat eine Deformierung;
- die Schaltung ist angeheftet;
- eine Reaktion des Getriebes fehlt völlig;
- Öldichtungen weisen straken Verschleiß auf;
- Brandgeruch in der Kabine;
- Übertragung laut und nicht neutral;
- Vibration des Schalthebels;
- Übertragung schlüpft spontan aus dem Getriebe;
- Übertragung spontan oder rutscht nur unzureichend in den Gang;
- Ölleck;
- Fremdgeräusche beim Einschalten.
- Nicht nach den Verwendungsregeln benutzt;
- Beschädigung der Schaltmuffe;
- Abnutzung der Schaltgabel;
- Zahnradverschleiß;
- Verschleiß der Schaltwelle;
- Schwächung der Schraubverbindungen von Befestigungen der Übertragung;
- Verschleiß der Lager der Antriebs- oder Abtriebswelle;
- Die Verwendung von Ersatzteilen und Schmierstoffen von geringer Qualität;
- Lockerheit der Stabantriebsschrauben und Achsen;
- Bezug auf den Betrieb des Systems eingeschränkt.
Die Reparatur des Getriebes bitte nur von Experten durchführen lassen, Hobbyhandwerker sollten davon unbedingt die Finger lassen. Die Fehlerfindung in dem Getriebe beinhaltet eine Analyse der Fremdgeräusche, ein Test hinsichtlich der Interaktion und den Zusammenhalt der Achsen sowie das Testen des Zustands des Antriebs. Wenn es Teile gibt, die einen großen Verschleiß aufweisen, sollte das Getriebe ausgetauscht werden. Dieser Vorgang kann leider sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Die ordnungsgemäße Verbindung zur Schaltung, muss jederzeit gewährleistet Neben der technischen Ursachenfindung wird eine Kontrolle des Sensorsystembetriebs durchgeführt.
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